Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 04.04.2008, 22:45
Benutzerbild von skikemax
skikemax skikemax ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

In wie fern blöd?
Ich bin selbst mal ca. 380 km Rad gefahren, allein, und der Tacho war kaputt. Habe das jahrelang keinem erzählt, warum auch? Später war ich dann fast jedes Wochenende 100 km auf Inlinern, einmal auch 190 km, unterwegs. Als Triathlet habe ich mal bei 35 Grad Celsius einen Rücksacklauf über 60 km gemacht , auch mal eine spontane 85km Wanderung mit 14 km Gepäck. Das waren oft Alleingänge oder mit einem guten Kumpel. Alles JUST FOR FUN. Extremsport kam mir dabei nicht in den Sinn, denn Extremsport war für mich immer irgend ein Schwachsinn mit hohem Unfallrikiko.
Dann müsste aber ich später bei lauten Umkleidekabinengesprächen erfahren (die mus man ja oft mit anhören, auch wenn man sich schon beeilt), war es doch für tolle Extremtypen gibt - die fahren doch tatächlich 80 km in der Gruppe mit einem 31er-Schnitt und ganzen drei Bergen auf der Strecke.
Oder sie schwimmen in 17 Gard "kaltem" Wasser (so wie einst Opa).
Oder sie machen einen IRONMÄN-IRONMÄN-IRONMÄN, diese Typen können es dann gar nicht laut und oft genug sagen was sie so sportlich drauf haben. Ich glaube die hat jeder schon mal erlebt. In ihrem sportlichen Lebenslauf würden die sich selbst als Extremsportler bezeichnen. Das ist dann jene Form von extem blöd, die Frank sicher meint - die selbst ernannten krassen Typen.
Sollen die mal krass sein.
Macht ihr mal in aller Bescheindeheit eure Trans-Italia-Skike-Tour und bleibt dabei exterm normal und lasst die nervigen Typen weiterspinnen. Der so genannte Extremsport ist nur was für die Senstionsmedien oder für Angeber. Und damit haben Skiker wohl eher wenig zu tun, denke ich.

Max