Hi Offroaders,
also ich fahre seit 1999 mit den Rollerblade Coyote die habe ich damals durch Zufall entdeckt und gekauft da mir Inlinern auf öffentlichen Straßen verkehrstechnisch zu gefährlich war.
Hab mich dann auch auf diesen Dingern mit meinen Hunden im Geschirr durchs Gelände ziehen lassen was natürlich bei zwei Hunden hohe Geschwindigkeiten zuließ und einen mega Funfaktor hatte.
Dann sind die Hunde älter geworden, zu alt für solche Späße und meine Coyoten verschwanden in der Versenkung.
Durch den Umstand, dass wir einen Skike-Kurs gemacht hatten habe ich wieder an meine Coyoten denken müssen. Wir haben uns zwar Skikes gekauft, weil da einfach die Möglichkeit besteht mit normalen Schuhen zu fahren und sie eine gute Trainingsmöglichkeit auf festgefahrenen Radwegen bieten.
Jedoch wenn ich alleine fahre, die Wege schlechter werden und ich richtig Fun haben will, geht nichts über die Coyoten da stören dann wirklich keine Steinchen und Tannenzapfen etc. da man auf 3 Rollen unterwegs ist kann man praktisch nirgendwo aufsetzen und der kürzere Radstand macht die Dinger erheblich wendiger wie die Skikes. Ein Richtungswechsel ohne Umsetzen ist kein Problem.
Auch hat man in den verwendeten Hardboots einen optimalen Sitz und Halt praktisch wie in Skiboots.
Das Bremsen funktioniert fast wie beim Skike der Druck auf die Wade schiebt eine Bremsrolle zwischen die beiden hinteren Räder und somit kann man sehr effektiv und dosiert bremsen.
Gebt mal in Youtube Off Road Rollerblade ein dann seht ihr ein super Beispiel.
Als Anhang ein Foto der Teile. Leider baut Rollerblade die Coyoten nicht mehr. Wie sie 1999 auf den Markt kamen waren sie Ihrer Zeit zu weit voraus, leider!