Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 10:05
Benutzerbild von Muck
Muck Muck ist offline
Erfahrener Benutzer
Cross-Skater

Standard

Zitat:
Zitat von Viner Beitrag anzeigen
Ich habe mir meine Skiks per online gekauft. Konnte dadurch Geld sparen. Das war mein Hauptargument.
Hi Viner,
klar, dass man da Geld spart. Aber nur dann, wenn man technisch versiert ist wie Du und sich weitere Infos aus dem Netz fischt. Wenn man das nicht ist und macht, kann man u.U. Pech haben, denn viele sogenannte Fachhändler (die nicht selbst Trainer sind) schicken die Skikes, ohne sie vorher selbst überprüft zu haben, genau so 'raus, wie sie sie selbst geliefert bekommen haben - und das ist kein guter Service .

Zitat:
Zitat von Viner Beitrag anzeigen
Meine Freundin hat bei einem Trainer einen Einführungskurs gemacht. Der ist auch auf der Skike-Trainer-Liste. Der Kurs hat 60 Euro gekostet, sie ist ohne Schützer gefahren ("braucht man beim Skiken nicht"), ist hingefallen, Hose kaputt, Knie offen, hat Schuhe und Stock dort gekauft (mit denen sie auch gefahren ist) und hat das Gefühl, dass der Schuh nicht richtig sitzt
Zu den Preisen: Die sind von der Fa. Skike so vorgegeben! Für Protektoren sollte im übrigen jeder selbst sorgen, sind schließlich die eigenen Knochen - wenn das nicht auf einem Anmeldeformular steht (sofern eins versandt wird), sollte man das natürlich immer im Gespräch vorher klären. Und wenn Deine Freundin der Meinung war, dass sie sich uneingeschränkt auf die Aussage des Trainers verlassen kann, hat sie leider in dem Fall Pech gehabt. Denn es ist nun mal so, dass die Menschen unterschiedlich sind. Und wenn der eine bisher nicht gefallen ist, so heisst das natürlich noch nicht, dass alle anderen auch nicht fallen werden. Vielleicht lernt der Trainer dann auch daraus und behauptet nicht mehr, dass man Schützer nicht braucht.

Wenn der linke Skike nicht richtig sitzt, solltet Ihr den Trainer noch einmal darauf ansprechen. Wenn er einen guten Service bietet, dann wird er sich darum kümmern.

Ansonsten gute Besserung und Heilung und viel Spaß beim Skiken.

Gruß Muck