Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 09:19
Viner Viner ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich sehe das etwas differenzierter.
Wenn ich keine Ahnung habe und technisch nicht so fit bin, dann ist es sicher viel besser die Skiks persönlich irgendwo zu kaufen.
Ich habe mir meine Skiks per online gekauft. Konnte dadurch Geld sparen. Das war mein Hauptargument.
Über den Rest kann ich mich im www informieren. Es gibt detaillierte Beschreibungen und mittlerweile sogar Videos wie man den Schlauch wechselt, die Skiks einstellt (Abstand Bremse ) usw.
Das heißt nicht, dass ich gegen die Kurse bin und gegen das Kaufen bei den Trainern, aber es ist nicht die ultimo ratio.
Zubehör kann ich mir ebenfalls locker im www kaufen (alles Original). Und so technisch aufwändig sind die Skiks auch nicht konzipiert.
Meine Freundin hat bei einem Trainer einen Einführungskurs gemacht. Der ist auch auf der Skike-Trainer-Liste. Der Kurs hat 60 Euro gekostet, sie ist ohne Schützer gefahren ("braucht man beim Skiken nicht"), ist hingefallen, Hose kaputt, Knie offen, hat Schuhe und Stock dort gekauft (mit denen sie auch gefahren ist) und hat das Gefühl, dass der Schuh nicht richtig sitzt (links

Jeder soll den Weg gehe, den er für richtig hält.

Gruß
Roland