Zitat:
Zitat von horsemandieter
Jetzt mal ehrlich, is der Aufwand wirklich nötig, rechnet ihr euch wirklich den Kalorienverbrauch pro überschrittenem Höhlienienmeter aus?
|
Hi HD,
ich wüsste nicht, was daran Aufwand ist, ein Hilfsmittel zu finden, wenn ich einfach nur wissen möchte, welche Steigung die Brücke X oder der Hügel Y hat. Autostraßen haben den Vorteil, beschildert zu sein. Da gibt es z.B. einen fiesen steilen, längeren Anstieg an Dänemarks Festland-Ostküste (Munkebjerg, 12 % - beschildert!). Da wird man auf einer der sogenannten Nationalroute (für Reiseradler, wohlgemerkt) drübergeleitet, was mit vollbepackten Rädern (vorne 2, hinten 3 Taschen und eine kleine Lenkertasche) eine echte Zumutung und nicht durchführbar war. Da schiebst du dann Deinen Lastesel in einem Winkel zur Straße, wo du denkst, das geht eigentlich gar nicht. Da steigt jeder vom Rad, der kein trainierter Rennradler ist. So sah dann die Gegend im übrigen auch aus: Straßen voller Namen und Anfeuerungen, die Tour lässt grüßen.
Sorry fürs Abschweifen, aber ich möchte es einfach wissen. Und das eigentlich so wenig aufwändig wie möglich. MagicMaps ist mir nämlich schon viel zu teuer und zweitens zu umfangreich. Ich benutze nämlich kein GPS - und schon gar nicht einen Pulsmesser. Und Kalorienverbrauch muss ich nicht beobachten, geschweige denn berechnen...
Und wenn ich wüsste, dass ich 12 % schaffe, dann bezwänge ich den Munkebjerg irgendwann einmal skikender Weise
Gruß Muck