Hallo Guff,
freut mich, dass es Dir auch gefällt. Die Idee, so etwas zu machen, stammt ursprünglich von Holger, der das bei unserem ersten Halb-/Marathon gemacht hat. Ich fand das so klasse, dass ich es bei den folgenden "Event-chen" so fortgeführt habe.
Noch eine Bemerkung zum "raindancer": Nichts liegt mir ferner, als im Regen zu tanzen. Der Name stammt von den Indianern, die raindancer haben, um Regen zu erbitten. Wir haben mal eine Weile im Südwesten der USA gewohnt. Bei einer mehrtägigen Tour mit Freunden durch den Grand Canyon belehrten uns diese, nach gutem Ende dieser Tour müssten wir nach indianischer Sitte den Hopi-raindance ausführen. Gesagt, getan - und kurz danach regnete es!

Letztes Jahr, Franks Halb-Wasa stand an. Ich wollte mitmachen, aber es war in den Tagen davor so unerträglich heiß, dass ich mich dazu nicht in der Lage sah. So hoffte ich eindringlich, der angekündigte Regen samt nachfolgender Abkühlung würde rechtzeitig kommen. Und was passierte: Am Morgen des Laufes gab es ein schweres Unwetter mit überfluteten Kellern und allem Drum und Dran. Als ich mich nach diesem Halb-Wasa, der wegen der nassen Wege fast nicht durchführbar war, hier im Forum anmeldete, entschied ich mich in Anspielung auf die Hopi für diesen Namen, obwohl ich diesmal nur mit mentaler Kraft, ohne die Ausführung des Regentanzes, zum Ziel gekommen war.
Also, wenn Du mal Regen brauchst, lerne rechtzeitig den Regentanz der Hopi! Er ist übrigens sehr einfach und auch für absolute Nichttänzer wir mich mühelos zu erlernen.

Gruß
Sigrid