Zitat:
Zitat von raindancer
Hallo Thomas,
kannst Du uns Ahnungslosen mal verraten, wie man bei gmaps ein Höhenprofil bekommt? Das habe ich nämlich bisher auch noch nicht gefunden. Allerdings habe ich es hier im Hessischen Ried (= absolutes Flachland bis auf Autobahnbrücken) bislang auch noch nicht gebraucht.
Gruß und Dank
Sigrid
|
Hallo,
wenn du mit Gmaps Pedometer eine Strecke aufzeichnest wird das Profil miterfasst (unsichtbar). Ich übertrage dann meine Strecken jeweils mit dem Plugin 'GMap to GPX' in GPSies und da wird das Profil angzeigt.
Wenn du bei Gmaps Pedometer während der Aufzeichnung das Profil ansehen wills, dann wähle bei <Elevation> den Button 'small' oder 'large'. Es erscheint dann unter der Karte folgener Hinweis:
'Elevation only available on routes with two or more points, and in the U.S. You may also see this message when there is a problem with the remote service that provides the elevation data'.
Kannste ignorieren. Es zeichnet auch ausserhalb der USA auf. Wenn du dann mit der Aufzeichnung der Strecke beginnst, erscheint unter der Karte das Profil in blau.
Ich muss aber noch anmerken, dass sich bei mir das Programm schon einige Male 'verschluckt' hat beim Profil aufzeichnen, und dann fiel die Höheneingabe einfach unter Null und blieb dort.
Gruss Thomas