LL-Skating Schuhe / Leichte Wanderschuhe
Hallo !
Bisher fahre ich mit meinen Hallensportschuhen.
Es geht ganz gut, obwohl ich feststelle, daß sie doch ein wenig weich in der Sohle sind und daher nicht optimal in der Fersenschale bleiben.
Ich habe heute, bevor ich meine LL-Ausrüstung verstaue, meine LL-Skatingschuhe zum Skiken getestet. Ich habe Schuhe mit einem SNS Profil und habe die Fersenschale nicht so eng biegen können, das ich fest drinnen hänge. Ich habe es dann einfach so probiert, Gurte zu und hatte eigentlich einen guten Halt, auch wenn die Ferse ganz leicht anzuheben war.
Die Fahrt selbst war für meine Füße deutlich angenehmer durch die festeren Schuhe bzw Sohle.
Wie habt Ihr, die auch Skating-Schuhe nutzt dieses Problem gelöst ? Steht Ihr auch nur hinten in der Schale, habt Ihr was gepimpt oder liegt es an meinem Schuh ?
Abgesehen davon, brauche ich eh noch ein Paar leichte Wanderschuhe und werde ich mich gleich mal umschauen, daß ich sie auch auf den Skikes verwenden kann.
Bei leichten Wanderschuhen ist allerdings die Sohle (auch wenn sie härter ist) im Fußballenbereich deutlich biegsamer. Ist das sehr ungünstig oder ist das egal, wenn die Ferse fest in der Schale hängt ?
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Stephan
|