Liebe Leute,
die Banane ist hier nur ein Synonym. Das der Hinweis auf Auslaufmodelle sich auf andere Ware des Anbieters bez war mir auch klar.
Worauf ich hinweisen wollte ist, das bei diesen Grossverhökerungsevents das Problem besteht, das die Vorstellung des zu bewerbenden Produktes im Hinblich auf die Fahrtechniken, die wichtigen Punkte der Bremstechnik, usw. zu kurz kommen könnten. Könnten. Könnten. Jetzt habe ich`s dreimal betont. Allzu oft gehen diese Produkte hinter Scheinwerferlicht und leicht bekleideten Damen unter. Wenn da kein gestandener Vertreter der Firma, egal ob Trainer, Coach oder Offizieller, dahinter steht und ansagt, wie es laufen soll, wird wieder nur der Eindruck vermittelt, das das Zeug problemlos zu bedienen ist um reissenden Absatz hervorrzurufen. Die Verkäufer sind abhängig von dem, was ihnen die Marktleitung reindrückt "wes Brot ich ess, des Lied ich sing". Welcher Coach welches "Gebiet" betreut ist ja nicht mehr erkennbar, also weiss man auch nicht, wer die Ausbildung der Verkäufer übernommen hat (Ich vermeide diesmal den Zusatz Banane) Es wäre toll, wenn dort ansässige skiker nach den Vorführungen ein Feedback hier abgeben würden. Wie ist dieses Event angekommen, wie wurde das Produkt beworben, was ist dem potentiellen Käufer vermittelt worden usw. Das man damit die Treppenstufen von Aussichtstürmen runterfahren kann ist uns ja allen bekannt.
Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt und jedes irgendwie erreichbare Fettnäpfechen wieder mit meiner Anwesendheit beehrt zu haben.

Frank
HD