Hallo,
die Fussnote bezieht sich auf andere Artikel des Sportangebotes - deshalb auch der Zusatz mit dem durchgestrichenen Preis.
Was mich bei der Aufmachung stört ist der Werbetext "mühelos erlenbar" - das sehen einige meiner Kursteilnehmer zurecht anders und ich auch - sonst wären die Kurse auch überflüssig - Skifahren ist auch mühelos erlenbar - das ist der grösste Quatsch - genauso wie die die ganzen Videos -
Mal eben drauf und über die Wiese oder den Berg hinunter und wer das nicht sofort kann ist eben ein Depp und das Sportgerät SKIKE taucht nichts.
Es ist das Sportgerät der letzten Jahrzehnte - es ist fast von jedem erlenbar - aber von den meisten verdammt nicht "mühelos". Nicht jeder steht auf dem gleichen konditionellen Stand - hat die gleichen in der Kindheit erworbenen Körpererfahrungen und motorischen Voraussetzungen.
Wenn das propagiert wird - ja warum brauchen wir dann eine Ausbildung -
letzte Woche rief mich eine Trainerin!!! eines der rennomiertesten Schützenvereine in Deutschland an und wollte zwei Kinderskikes kaufen. Tja - wofür - nicht für die eigenen Kinder - nein - für die im Verein - denen bieten wir mal was anderes an. Inlinern kann sie hat sie mir versichert und dann wollen sie eben nebenher laufen und gucken - ich hatte da schon ein paar Einwände und das das so gar nicht geht - ach - dann macht sie eben einen Schnupperkurs - ja, das bringt es voll habe ich ihr versichert. Ich habe ihr keine verkauft und sie ist nicht bei mir im Kurs und das ist gut.
Aber das ist die Folge von den Videos und des - mal eben draufstellen und kann ja nicht so schwer sein Mentalität.
Jetzt stehts auf den Werbeschildern - unglaublich ist das . Wofür dann noch ne Beratung ......
Tut mir leid - da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Aber - ich bin nur der Conni und der meckert ja immer und und und
Leute - skiken ist geil - aber lernt es vorher - der Spass kommt dann schneller zu euch als ihr glaubt - ihr rollt nach drei Stunden die Berge herunter und steht da wo ihr stehen wollt - ihr könnt bremsen und die Stöcke im Einklang der Bewegung handhaben - ihr könnt über Schotterwege fahren und ihr wisst genau, was und wie ihr in Ruhe und Freude weiterüben könnt um es zu festigen und selbstverständlich werden zu lassen - das ist die Wahrheit - AMEN
|