Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 11.03.2008, 19:42
Raindrop Raindrop ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Sers und danke für euere Antworten.
@Frank: Ich habs jetzt mal in Hybrid und höchster Zoomstufe probiert(wobei ich mich einmal sogar verfranst habe) und dann habe ich noch viele Punkte gesetzt. Das Ergebnis s. hier:

http://www.gmap-pedometer.com/?r=1691098

Ihr müsst euch halt nur die Strecke ca 3 cm nach unten denken, dann kommt es in etwa hin. Aber das kanns ja nicht sein.

@ Thomas: Du hast Recht, dass wohl die Straßen-Karte tatsächlich um einiges von GPS abweicht. Hätte ich so nie gedacht.

@ Klaus: Das GPSies habe ich mir angeschaut. Es bietet einiges an Übersicht über andere Strecken. Das ist einfach gut!
Ich bin dann mal zu den Cross-Skatern und Skatern gegangen (ich denke, artverwandt mit unserem Sport) und habe mir am südl. Stadtrand Münchens (Forstenrieder Park) mal eine Skater-Strecke angesehen. Ich muss dazu sagen, ich kenne das Gebiet ganz gut, weil ich manchmal abends am Heimweg dort skike. Aber Teile der Strecke, die dort veröffentlicht sind, kann man unmöglich mit Skates fahren, denn da gibt es stellenweise überhaupt keinen Weg, geschweige denn, dass dieser geteert ist. Ich glaube deshalb, dass auch GPSies die Strecken versetzt zeichnet.

Karlheinz