Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 22:45
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Ben,
echte Doublepushtechnik geht beim Skiken nicht, weil der Skike nicht so leicht drehbar ist, wie ein kürzerer Skate mit Kunststoffrollen. Er ist zu "stur" für diese Technik.
Ich bastele schon etwa 2 Jahre daran und kann sie nur ansatzweise auf sehr flachem, festem Feinschotter fahren, weil der Skike dann drehbarer (im Sinne von Kurverfahren) wird.
Ich empfinde es aber mehr als anspruchsvolle bewegungstechnische Spielerei auf Skikes. Bringen tut's eigentlich nichts.
Obwohl es immer wieder ein Gag ist, wenn man einen angeblichen Könner auffordert mal Doublepush zu fahren. Oder 1:1,5-Skating. Oder...ach da gibt's noch mehr Gags die einfach nur lustig sind und eigentlich nichts bringen.

Frank

P.S.: Holger, wir sind beim Marathon einzelne Kilometer um die 2:48 gefahren und als du uns Bremser los warst, bist du manchen km so was um die 2:40 gefahren - als DAUERTEMPO! Ich selbst bin mal auf 5 km den letzten km in 2:34 geskiked. Unter 2:30 geht eigentlich. Sprint ist das noch nicht, mehr sowas wie Mittelstrecke. Und bei deinem Potenzial wären 2:30 der km-Schnitt bei einem schnellen 10-km-Rennen.

Geändert von Frank Röder (07.03.2008 um 22:52 Uhr). Grund: P.S. angefügt