Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 10:32
Benutzerbild von Klaus59
Klaus59 Klaus59 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Daumen hoch Super Beitrag von Dir.

Hallo Mirko,

danke für den informativen Beitrag.

Vielleicht an dieser Stelle noch mal als besonderen Hinweis " ohne, daß man jedesmal darauf hinweist, handelt es sich bei dem hier Geschriebenen, immer um die persönliche Meinung des Users ".

So bitte ich auch meine Auffassung zur Stocklänge zu sehen.
Jeder Mensch ist zum Glück anders geformt und kommt mit seinem Bewegungsablauf u.U. besser zurecht, als mit dem " sportmedizinisch " untermauerten.

Passt der individuelle Bewegungsablauf zum " Wohlfühlprogramm ", dann sollte das OK sein.

Und ich fühle mich mit den langen Stöcken sehr viel wohler, als mit den kürzeren.
Natürlich setze ich die bei schnellerer Fahrt und noch dazu in der 1:1 Technik weiter hinten auf, weil das gar nicht anders möglich ist.
Das ergibt sich aus dem Bewegungsablauf mehr oder weniger von allein, sonst würde man sich ja mit den Stöcken ausbremsen.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit entfällt der Stockeinsatz komplett, weil man überhaupt nicht mehr nachkommt, was natürlich geschwindigkeitsabhängig individuell wieder abweicht.

Doch, aus all dem hier verfassten Meinungen, läßt sich für jeden etwas verwenden und hilft garantiert beim Finden der individuellen Fortbewegung auf den Skikes.

Meine Skikes : Einstellungen / Änderungen / Ausrüstung
http://forum.cross-skating.com/skike...3.html#post276