Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 29.05.2007, 13:27
Benutzerbild von Klaus59
Klaus59 Klaus59 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Daumen runter Powerslide Nordic Cross Trainer

Hallo,

ich hatte im September 2005 die Gelegenheit den " Powerslide Nordic Cross Trainer " auszuprobieren.

Ich habe die Dinger auf Asphalt, Wiesenweg, Sandweg und Waldweg gefahren.

Die Roller hatten damals noch keine Bremse !
Die Schuhe waren knochenhart ( das soll aber jetzt geändert sein ).

Außer, daß es sehr anstrengend war, sich damit einigermaßen elegant fortzubewegen, war ich doch enttäuscht, da von einer " Leichtigkeit des Dahingleitens " unter keinen Bedingungen die Rede sein konnte.

Und, das trifft auch für Asphalt zu, weil es da zwar leichter geht, aber man von Leichtigkeit wegen der fehlenden Bremse in keiner Weise sprechen kann.
Die Angst fuhr mit, wie krieg ich die aus schneller Fahrt zum Stehen ?

Und was die sich jetzt als Bremse geleistet haben ( mit dem Stock auf ein Schutzblech drücken ), ist in meinen Augen absoluter Schrott.
Da frage ich mich doch, was geht in den Köpfen der Entwickler von einer so renomierten Firma wie Powerslide vor ?

Doch, es scheint genügend Leute zu geben, die so was kaufen.

Es mag ja sein, daß ein Profi damit schnell zum Halten kommt.
Für " normale " Leute, die mit diesen Geräten im Gelände fahren, kann das lebensgefährlich werden.

Wenn ich mir vorstelle, auf einem Waldweg, wo man ordentlich durch gerappelt wird, noch mit den Stockspitzen die vorderen Schutzbleche zu treffen !!!!

Einen TÜV scheinen die auch nicht zu kennen.

Also, überhaupt nicht zu vergleichen mit den Skikes.

So simpel die Skike-Bremse ist, so genial ist sie.

Daher, danke Otto Eder, daß Du darauf gekommen bist.

Jetzt haben wohl die anderen Hersteller ein Problem, denn der Otto wird sich das Bremssystem ja wohl hat schützen lassen.