Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 24.02.2008, 13:13
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard Kleines Cross-Rennen in Rüsselsheim

Hier nur ein kleiner Bericht von gestern:

Nachdem wir uns die erste Runde über 8,15 km locker eingefahren haben, konnten wir es auf der zweiten Runden richtig krachen lassen.
Aber hallo, die Runde um den Horlachgraben hatte es in sich, stellenweise war der optisch glatte Boden richtig klebrig.
Das ständige Panorama auf die Wasserfläche hielt bei frühlingshaften 15 °C und Sonnenschein die Laune hoch. Aber solche 8 km sind weder Sprint noch Kindergeburtstag.
Außer mir war nur noch Christian so unvernünftig wie ich und fuhr die Runde voll aus. Die Übringen kürzten vor Rundenende einfach einen Abschnitt ab um noch "mit Anstand" zu beenden. Trotz vielleicht grade einmal 5 Höhenmetern bin ich zuvor kaum zehrendere Strecken gefahren und ein Endspurt war nicht mehr drin. Ich ließ mich sogar auf dem letzten Kilometer von einer älteren Dame auf dem Fahrrad im Windsschatten "ziehen".
28:12 für diese Distanz war am Ende aber doch noch ein Schnitt von 17,3 km/h. Unser 15jähriger Nachwuchs-Skiker Christian kam in sagenhaften 30:18 ins Ziel, was eine Schnitt von 16,1 km/h entspricht (die 30 Minuten auf 8 km hättest du geschafft, Christian, die Strecke war durch die längere Wende zu lang).
Die Anstrengung wurde mir erst richtig klar, als ich im Ziel einen Puls von 200 registrierte . Kein Wunder, deswegen war dann auch kein Endspurt mehr drin. Dafür ging es mit aber erstaunlich gut. Regeneration sagenhaft - typisch für's Skiken

Trotzdem, immer gerne wieder...
Frank