Hallo aus dem (hohem) Norden.
Mein Name ist Uwe und ich bin hier neu

Zur Zeit lebe ich in NORWEGEN, genau gesagt STAVANGER, wo es mich die nächsten Jahre beruflich hin verschlagen hat. Leider wird das Gastspiel nur ein paar Jahre dauern. Das ist sehr schade, da ich dieses Land in der kurzen Zeit bereits lieben gelernt habe. Wer neugierig ist, kann ja mein Tagebuchblog besuchen.
Wieso Skikes?
Ganz einfach. So langsam bin ich in die Jahre gekommen und suche etwas anderes als nur laufen. Meine Frau macht Nordic Walking (nicht das "Geschnatter-Walking" sondern als Sport!) und hat mich ebenfalls dazu bewegt mitzumachen. Na ja....es bringt Spaß in der Natur zu sein....aber der "Superhit" ist es nicht. Obwohl die Gegend hier sehr schön ist.
Auf den Straßen habe ich immer wieder Norweger mit Ski auf Rollen gesehen. Das hat es mir sofort angetan. Der Nachteil an den Dingern ist bloß, dass sie erstens keine Bremse besitzen und zweitens nicht auf den Wegen an der Nordsee (gewalzter Spazierweg) funktionieren. Da habe ich im Internet die SKIKES gefunden. Das ist genau das, was ich suche.
Nach ein wenig E-Mailen mit Frank Röder stand für mich fest, dass ich das auch machen werde.
So bin ich dann letztendlich hier gelandet. Ein wenig unwohl ist mir schon, da ich ein wenig weit weg bin von Kursen und anderen Mitstreitern. Aber dafür gibt es ja das Forum.

Ich hoffe Ihr unterstützt mich bei meinen ersten Schritten und helft mir bei meinem vielleicht auftretenden Problemen
Auf gutes Gelingen und unfallfreies Skiken
Uwe