Hallo Skatorero,
ich war einer der Coaches der auch Trainer ausbilden durfte. Skike hat schon einiges zum Positiven verändert in der Ausbildung - im Gegensatz zu den ersten Trainerausbildungen.
Nun ist alles unwillkürlich mit der FIRMA SKIKE verbunden und das ist wohl, was einige nicht gut finden. Von den Bestrebungen eine gezielte Cross-Skating-Ausbildung zu starten habe ich auch gehört und eigentlich spricht da auch nichts gegen, wenn sie denn kompetent daherkommt.
Ob die Firma SKIKE diese letztendlich akzeptiert weiss ich nicht, aber Qualität äussert sich ja nicht unbedingt in dem man einer Produktfirma angeschlossen ist.
Mein Spezialgebiet ist ModernerBIATHLON und auch bei SKIKE gibt es den Begriff SKIKEathlon unter Events - jedoch sehe ich niemanden, der sich darum kümmert. Da wären natürlich die Jungs aus Ruhpolding präsent, aber ehrlich, das würde wieder auf scharfe Waffen hinauslaufen und damit auf die etablierten Biathlonstände und somit schließen wir den Grossteil der Republik aus und ein gehöriger Spass geht verloren.
Zum anderen gefällt mir nicht, dass man mal Gutscheine von 10 Euro den SKIKES beilegt und das Werbeaktion nennt, aber wir Trainer zahlen die Zeche - ebenso verhält es sich mit den Flyern. Ein Digitaldruck in der Stückzahl ist günstiger zu bekommen und auch da wird an den Trainern verdient, die ja nun auch für ihre Ausbildung gezahlt haben und letztlich den Sport transportieren und auch mit den Flyern Werbung für SKIKE machen - es aber finanzieren.
Das Produkt SKIKE ist für mich das beste Sportgerät der letzten Jahre - damit zu arbeiten macht Spass - nicht , dass man mich hier falsch versteht.
Aber die Kirche gehört ins Dorf - würde mich mal Interessieren , ob ich der einzige bin , der so denkt.
Conni
|