Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 08.02.2008, 15:37
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Groß-Gerau
Beiträge: 1.084
Daumen hoch Stark

Sehr schön Conni,

ein tolle Initiative, die garantiert von Erfolg gekrönt sein wird. Jedenfalls ist der richtige Mann vor Ort.
Das sage ich nicht nur so, nein...
...also Conni deine kleinen aber wesentlichen Tipps zum Schießen haben mich jetzt erstaunlich sicher gemacht - neue Bestleistung beim "Keller-Biathlon".
Das sind 5 x 5 km Radergometer in profiliertem Gelände und 4 x 5 Schuss stehend. Die Ziel hatte ich mit 24 mm auf 5 m etwas zu leicht gewählt. Aber meine letzte Erfahrung war, dass meine Trefferquote auf diese Zielen, bei 55 bis 70 % lag.
Was soll ich sagen, mein Tempo auf dem Rad war schneller als je zuvor, die Schießzeiten waren viel schneller und die Trefferquote war 80 %, worüber ich mich schon fast ärgerte. Vorher beim Einschießen platzierte ich alle 40 Schuss im Ziel und zwar richtig schnell (100 %, ich begann fast an Wunder zu glauben).
Danke Conni, für die Tipps, die kann wirklich jeder gebrauchen, der Biathlon betreibt. Schlecht war ich vorher wahrscheinlich schon nicht, aber jetzt habe ich das Gefühl noch richtig gut werden zu können.

Wann werden die ersten Biathlon-Trainer bei euch ausgebildet?
Ich hatte mir geschworen nie wieder eine Trainerausbildung zu machen (weil ich mich immer im Nachhinein geärgert hatte), aber diesmal bin ich ganz wird drauf von dir zu lernen, was mir noch fehlt. Ich bin ganz sicher dabei!

Gutes Gelingen!
Frank
__________________
http://www.cross-skating.com
Mit Zitat antworten