Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 04.02.2008, 19:20
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Blödes Erlebnis gebe ich zu.
Vor jeder Spezies gibt es auch immer ein paar ganz besonders dumme Exemplare. Klar hatten die Jungs in blau Recht, aber man kann auch Recht haben, ohne wie zu Kaiser Wilhelms Zeiten gleich auf alles verbal zu schießen was sich bewegt (und auch noch so monoton). Vielleicht waren es auch verkleidete Umzugsteilnehmer, hast du mal genau hingeschaut ob der Dienst-Opel aus Pappmaché war?
Regionale Unterschiede gibt's wohl wirklich, im Rheinland und in Berlin gelten Polizisten eher als nett und locker, in Groß-Gerau sind sie es auch.
In Frankfurt, wo ich mal gewohnt habe, spürt man die alltägliche Lebensgefahr der sie in der Großstand ausgesetzt sind.
Besonders ich wirke offenbar in Sportkleidung auf manche bewaffenten Beamten absolut lebensbedrohlich. Wen es interessiert, dem erzähle ich mal bei einem persönlichen Treffen detailliert, wie ich mal ohne nachweisbaren Anlass nur auf Grund eines Denunzianten aus einer Sportanlage geholt wurde, erkennungsdienstlich erfasst wurde (Fingerabdrücke usw.) und schon nach 3 Stunden nach Hause gehen (!) durfte (mein Rad haben die Herren zufällig im anderen Stadtteil gelassen, 5 km entfernt). Sonst muss man schon ein Molly werfen um zu solchen Ehren zu gelangen.
Auch das gibt es, das klingt eher nach krankem als nach dienstbeflissenem Verhalten. Kurz danach wurde die Frankfurter Polizei wegen Korruptionsgeschichten ziemlich auseinandergenommen. Ehre wem Ehre gebührt...
In den Außenstadtteilen Frankfurts gibt's aber wiederum viele nette Polzisten.
Jeder macht eben so seine Erfahrungen und baut dadurch seine Vorurteile (= Erfahrungen?) aus.

Frank

Geändert von Frank Röder (05.02.2008 um 16:16 Uhr).