Zitat:
Zitat von biathlon24
Hallo ,
Wer Recht hat oder nicht spielt hier keine Rolle - Frank - ich teile absolut deine Meinung -
Beispiel :
Sommerbiathlon
der DSV wollte es nicht - der Deutsche Schützenbund hat es genommen - auch keine glückliche Lösung, weil -
sie unterwerfen eine bewegungsdynamische Sportart den Schießdisziplinen - das geht gar nicht.
Skiarchery - im Schützenbund beheimatet - auf dem Weg zur Olympiademo - gescheitert weil die Verbände (DSV und DSB) sich wieder mal nicht einig waren
Der DSV ist - der Deutsche SKIVERBAND - winterorientiert - mit Blick auf die Zukunft (olympisch) sehr eingeschränkt. Jenseits des Winteräquators gibt es genug Potential und die darf man nicht ausgrenzen.
Schuster bleib bei deinen Leisten ....
Cross-Skating brauch auf keinen Fall einen Dachverband DSV der schon alles abdeckt oder meint alles abdecken zu müssen.
Wir sind eine ausserwinterliche Disziplin - BASTA - und sollten uns daher auch so darstellen - egal ob POWERSLIDE - oder SKIKE - oder vielleicht noch etwas NEUES.....
Zur Info : ein Verband der olympisch im Winter aktiv ist - was hätte der im "Sommer" zu bestellen?
Das ist - mit Verlaub - "Sesselpflege".
SACHENBACHER ist eine Werbefigur gewesen - keine Identifikation - Triathleten haben da glaube ich nichts mit zu tun, aber Trainingeffizient sehr wohl,wobei dies für viele Sportarten zuträfe, aber dafür müssten wir wohl Klinsmann heissen - unterstreicht aber das Potential - oder denkt der DSV demnächst daran, dies abzuwandeln.
Wir müssen uns selbst strukturieren - besser ist das - viel besser ist das, weil hier geht es um verbandsinterne Geldtöpfe - sprich - Ausbildung - Wettkampf etc. .
Ich wiederhole mich gerne - engagierte und kompetente gibt es im DSV - wie auch woanders - aber das ist nicht euer Ding.
Mein Votum geht ganz klar und konsequent in eine eigene Richtung - mag sie auch noch so schwer sein - ich habe keine Zweifel auch hier kompetente Mitstreiter zu finden.
Vorrangig hier erst einmal - die BREITE - der SPASS - das KNOW HOW.
Das Regelwerk auf SKIKE.COM ist wirklich kein Standard - Kenner erkennen die Ähnlichkeiten und wundern sich ......
Auch hier zählt für mich das alte Indianerwort: es gibt nicht "Besser" oder "Schlechter" - es gibt Unterschiede.
Conni
|
Hallo Conni und Frank,
ich kann eure geschilderten Enttäuschungen im Bezug auf viele Beschlüsse und Regularien von Verbänden voll nachvollziehen.
Wir der Skiverband Rheinland e.V. haben dies in Sachen Rollski und anderen Dingen auch bereits mehrfach hinter uns.
Dies hat uns dazugeführt eigene Wege zu gehen und dass mit Erfolg.
Sowohl im Leistungssport und Breitensport konnten wir hiermit ganzjährig profitieren.
Die Geschichte Sommerbiathlon von den Regelungen "Schützenbund nur im Sommer" sollte meineserachtens als Biathlon ganzjährig laufen.
Wir haben schon einmal eine Landesmeisterschaft Skilanglauf im Dezember auf Rollskier ausgetragen, als kein Schnee lag.
Hätten wir dies nicht getan wären uns viele Vereine verlorengegangen.
Das gleiche läßt sich ohne Probleme mit Trainingslehrgängen praktizieren, die mit Ski geplant waren.
Wir haben im vorletzten Jahr unseren Eröffnungslehrgang Anfang Dezember in Oberhof mit Rollski auf der Skirollerbahn durchgeführt, da wir als kleiner Verband kein Geld haben um auf einen teuren Gletscher zu fahren.
Regionen die keinen Schnee haben müssen "auch die Ideen der Basis - vom Volk berücksichtigen"
Dies steht immer bei all unseren Entscheidungen unseres Landesverbandes im Lehrwesen im Vordergrund, da wir zwar Schnee haben aber nicht so planbar wie in Bayern oder Österreich.
Also ich denke wir sollten Ideen gemeinsam im Interesse einmal diskutieren.
Zwecks Gedankenausstausch wäre ein Treffen am Mittelrhein sicherlich eine super Gelegenheit.
Gruß Stefan
Helau