Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 01:34
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo ,

Wer Recht hat oder nicht spielt hier keine Rolle - Frank - ich teile absolut deine Meinung -
Beispiel :
Sommerbiathlon
der DSV wollte es nicht - der Deutsche Schützenbund hat es genommen - auch keine glückliche Lösung, weil -
sie unterwerfen eine bewegungsdynamische Sportart den Schießdisziplinen - das geht gar nicht.
Skiarchery - im Schützenbund beheimatet - auf dem Weg zur Olympiademo - gescheitert weil die Verbände (DSV und DSB) sich wieder mal nicht einig waren
Der DSV ist - der Deutsche SKIVERBAND - winterorientiert - mit Blick auf die Zukunft (olympisch) sehr eingeschränkt. Jenseits des Winteräquators gibt es genug Potential und die darf man nicht ausgrenzen.
Schuster bleib bei deinen Leisten ....
Cross-Skating brauch auf keinen Fall einen Dachverband DSV der schon alles abdeckt oder meint alles abdecken zu müssen.
Wir sind eine ausserwinterliche Disziplin - BASTA - und sollten uns daher auch so darstellen - egal ob POWERSLIDE - oder SKIKE - oder vielleicht noch etwas NEUES.....
Zur Info : ein Verband der olympisch im Winter aktiv ist - was hätte der im "Sommer" zu bestellen?
Das ist - mit Verlaub - "Sesselpflege".
SACHENBACHER ist eine Werbefigur gewesen - keine Identifikation - Triathleten haben da glaube ich nichts mit zu tun, aber Trainingeffizient sehr wohl,wobei dies für viele Sportarten zuträfe, aber dafür müssten wir wohl Klinsmann heissen - unterstreicht aber das Potential - oder denkt der DSV demnächst daran, dies abzuwandeln.
Wir müssen uns selbst strukturieren - besser ist das - viel besser ist das, weil hier geht es um verbandsinterne Geldtöpfe - sprich - Ausbildung - Wettkampf etc. .
Ich wiederhole mich gerne - engagierte und kompetente gibt es im DSV - wie auch woanders - aber das ist nicht euer Ding.
Mein Votum geht ganz klar und konsequent in eine eigene Richtung - mag sie auch noch so schwer sein - ich habe keine Zweifel auch hier kompetente Mitstreiter zu finden.
Vorrangig hier erst einmal - die BREITE - der SPASS - das KNOW HOW.
Das Regelwerk auf SKIKE.COM ist wirklich kein Standard - Kenner erkennen die Ähnlichkeiten und wundern sich ......
Auch hier zählt für mich das alte Indianerwort: es gibt nicht "Besser" oder "Schlechter" - es gibt Unterschiede.

Conni