Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 16:54
Benutzerbild von biathlon24
biathlon24 biathlon24 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo,

der DSV tut schon eine Menge - gar keine Frage - aber auch dort bestimmen Hirarchien und besetzte STühle das Geschehen - zu viele DInge sind zu eingefahren.
Ich plädiere eher zu einem eigenen Verband, der sich der Sportart CROSS-Skaten voll und ganz widmet.
Allein schon die Thematik Biathlon auf Cross-skates könnte im DSV zu einiger Aufregung führen, da man dann schliesslich auch dem spezifischen Regelwerk mit allen regularien unterliegt - das gilt auch für die anderen Wettkampfarten.
Trainer kann auch ein eigener Verband ausbilden und nicht alles was vom DSV kommt muss gut sein - das haben wir schon in vielen Diskussionen erleben dürfen. Allein schon Laserbiathlon ist da ein tolles Thema.
Nein - ich plädiere wenn auf einen eigenen Verband - das ist für diese Sache besser. Der DSV hat uns erst belächelt - jetzt merken sie auf einmal was da für ein Potential hintersteckt und da könnte man ja wieder Mitglieder gewinnen die den Etat für die diversen Sportarten aufbessern - nee nicht wirklich.

Conni

P.S. das bedeutet nicht, dass der DSV nicht über engagierte u. kompetente Leute verfügt, die sich mit Herzblut einer Sache widmen. Diese Dinge akzeptiere und achte ich sehr - das sind meistens (aber selten) die Leute mit denen man auf Augenhöhe diskutiert.

Geändert von biathlon24 (02.02.2008 um 17:04 Uhr).