Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 02.02.2008, 09:11
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo,

es wäre vielleicht eine Überlegung wert, ob man als Skiker überhaupt einen Verband braucht und wofür - bzw. für welche Skiker es sinnvoll wäre, organisiert zu sein.
Dazu die Frage: Was bringt es wem?
Und welche Nachteile bringt es, wenn das Skiken von einem Verband aus "verwaltet" wird - starres Reglement, Gebühren, Verbandsgeplänkel,...?

Wenn ein Verband wirkliche Vorteile bringt, sollte man gründlich überlegen, welcher Verband es sein könnte. Bisher habe ich hier nur DSV gelesen. Welche Alternativen kommen denn überhaupt in Frage? Ich kenne mich bei Sportverbänden überhaupt nicht aus, weiß nur, dass es den "Deutschen Inliner und Rollsport-Verband" gibt, dem man das Skiken auf mindestens so "natürliche" Weise zusortieren könnte wie dem DSV.

Oder wie wär's mit einem eigenen Verband, wenn so etwas wirklich nötig und sinnvoll ist?

Ich für mich persönlich sehe im Moment nicht, wofür ich einen Verband bräuchte. Ich bin ausschließlich Freizeitsportlerin, habe keine Ambitionen, was große Wettkämpfe angeht - und da reicht es mir voll und ganz, wenn ich hier ein paar nette Leute kenne, mit denen ich skiken kann. Infos über Wege gibt es hier im Forum immer mehr, auch die Möglichkeit sich zu verabreden, da muss ich mich nicht auf zertifizierte Wege begeben, um mich sicher zu fühlen. Egoistisch, vielleicht - aber ich mag mir nichts von "oben" diktieren lassen...

Gruß
Sigrid