Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 01.02.2008, 19:33
nordicblader nordicblader ist offline
Neuer Benutzer

Standard Zusammenarbeit mit dem DSV?

Zitat:
Zitat von biathlon24 Beitrag anzeigen
Hi Markus,

jau - und Biathlon wohl auch - Wette denen geben wir noch Anschauungsunterricht mit Lasern und Skiken - Frank - was sagste - wer hats erfunden .....

der Westfale
Hallo zusammen

Originalzitat"

Der On- and Offroad Skater "skike"

Das Sportgerät für die neue Sportart "Skiken" - ein neuer, geländegängiger Sport mit genialem und sicheren Bremsen. Die deutsche Skilangläuferin Evi Sachenbacher trainiert mit SKIKES und auch einige Triathlonvereine entdecken SKIKEN als die Alternativsportart."

Wenn schon mit Sportlern des DSV geworben wird, finde ich es doch eine gute Möglichkeit gezielt Skivereine für diesen Sport zu gewinnen, als wieder nur rein kommerzielle Anbieter zu fördern, deren Ideen, wenn man die sportliche Entwicklungsgeschichte vieler Trends betrachtet später eh von Vereinen übernommen werden.
Gerade für Skivereine solche Konzepte als Dienstleistung anzubieten wäre es doch interessant, da dort sich viele Kunden tummeln.
Ob Biathlon mit Skikes oder viele andere Dinge.
Das DSV Nordic aktivkonzept mit seiner starken DSV Trainerausbildung ist mittlerweile an bundesweit einheitlichen Richtlinien im DOSB angegliedert.

Da ich zwar nicht für den DSV direkt sprechen kann jedoch in meiner Funktion als Ausbilder des Becel DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. und als Sportwart im Landesskiverband Rheinland e.V. lade ich alle Experten dazu ein Ihre Ideen im Hinblick auf Biathlon und Skike einmal einem breiteren Zentrum vorzustellen.
Wir als AZ des Skiverband Rheinland e.V. arbeiten in einer Kooperation mit der Firma Powerslide zusammen.
Alle Aspiranten, die bei uns Nordic Offroadskating erlernen möchten können auch mit Ihren Skikes teilnehmen.
Ich habe bereits im Jahre 2004 für meinen Verein zwei paar Skikes erworben, weil ich von der Idee des Offroadskatings begeistert war.
Wenn man nur auf die Marke Skike alleine setzt, wird man wohl die Kunden, die im Laden keinen Skike besitzen für das Offroadskating gewinnen können.
Auch im Nordic Walking gab es am Anfang eine Produktabhängigkeit von einer Stockfirma.

Ich werde daher auch in Kürze als Sportwart Nordisch ein Nordic offroadskatingrennen organisieren, an dem alle teilnehmen können, ob mit Skike oder Nordic Trainer von Powerslide.
Der Skiverband besitzt bereits eine Nordic Bladingwettkampfordnung, die soetwas vom Reglement hergibt.

Weitere Details in Kürze

Viele Grüße
Stefan Puderbach
Sportwart Nordisch