Hallo,
habe mich bis anhin an die Anleitung (Expertentipps) von Otto Eder auf seiner Homepage gehalten und konnte die Schläuche problemlos wechseln. Denke in 10 Minuten ist ein Schlauchwechsel sicher zu machen.
Die Anleitung, die du erwähnst, ist um einiges detaillierter. Vorallem der letzte Hinweis mit dem Aufpumpen des Reifens auf 8 Bar, um ihn richtig zu zentrieren, finde ich interessant.
Es fiel mir nämlich nach meiner Aktion, wo ich alle Schläuche demontierte, Felgenbänder aufklebte, alles wieder montierte und die Schläuche mit Lochdichtmittel versah, auf, dass einige der Räder 'eierten'. Könnte durchaus sein, dass sie nicht richtig zentriert sind. Werde das mit den 8 Bar mal versuchen.
Was dich betrifft wanabie, zum Einfüllen des Dichtmittels benötigst du kein handwerkliches Geschick.
- Ventildeckel weg. Mit dem bei 'slime' migelieferten Ventilwerkzeug, das eingeschraubte Ventil herausschrauben, Dichtmittel entweder mit dem mitgelieferten Schläuchen ins Ventil laufen lassen, oder wie ich es gemacht habe, die Menge von 20 ml (ausgerechnet mit dem Volumenrechner auf der slime Website) mit einer Plastikspritze ins Ventil füllen, Ventil wieder einschrauben, Deckel drauf, fertig. Das ist die ganze Hexerei.
Gruss Thomas