Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 30.01.2008, 12:16
Holger aus Leipzig Holger aus Leipzig ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Frank Röder Beitrag anzeigen
Hallo Holger aus Leipzig,

sei hier Willkommen! Das hast du ja viel vor, wenn du mit leichtrollenden Skirrollern und Inlineskatern unterwegs bist. Da musst du ja fast zwei Klassen leistungsfähiger sein als deine Trainingspartner.
Berichte doch mal wie das so läuft und wie du mithalten kannst.

Frank
Hallo zurück, na ja zum Geschwindigkeitsverhalten kann ich das bestätigen, was auch viele beschreiben, man ist halt langsamer als Inliner und Rollskifahrer. Im Vergleich fahre ich die 10km Trainingsrunde auf Inlinern im Training so 10-12 min schneller. Das ist aber kein Problem, da sich die Gruppe meist sowieso in Einzelkämpfer auflöst und der Sicherheitsfaktor Bremse für mich wichtiger als Geschwindigkeit ist und die 50m Kopfsteinpflaster zwischen Parkplatz und Strecke müssen alle laufen und ich rolle eben mal locker drüber . Mein Gefühl ist auch, dass die Ski-Skatingtechnik mit Skikes konsequenter nachempfunden werden kann, aber da kann man sicher streiten.

Inzwischen fragen aber andere schon genauer nach und ich habe das Gefühl, dass hier bald einige auch auf Skikes umsteigen, insbesondere die Kollegen, die dem Junioren-Speed-Alter entwachsen sind. Übrigens sollte man sich unsere Trainingsstrecke "Markleeberger See" merken, unser Ski-Verband hat den erneuten Zuschlag des Skirollerweltcup im Sommer erhalten, da könnt ihr ja einen Infostand einrichten!!!
Grüße von Holger