Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2008, 07:31
kruemel kruemel ist offline
Neuer Benutzer

Blinzeln So viele Auskünfte, klasse...

Guten Morgen, also erstmal möchte ich mich bei euch bedanken für eure "Bedenken" und "Fürsorgen". Es sieht so aus, dass ich "mittlerweise 44" bin, aber eigentlich schon immer sportlich unterwegs war. Egal ob Fussball, Tennis, Schwimmen oder Radfahren, ich konnte schon immer mit anderen mithalten. Gut, in den letzten Jahre war ich nicht mehr so aktiv, hatte aber auch was mit Zeitproblemen zu tun.
Zum anderen gibt es zweierlei Aussagen, der Orthopäde sagt "ausprobieren, was geht bis zur Schmerzgrenze", die Physioterapheutin sagt "absoluter Blödsinn, was soll der Mist, hier kannst du nur leichte Übungen machen und dort willst du rumturnen". Ich stecke also in einer moralischen Zwickmühle.....
Ich tendiere mittlerweise dahin, dass ich einmal eine Probefahrt machen möchte, allerdings habe ich hier in der Südpfalz (nähe Karlsruhe) nocht nichts von der Sportart gehört....vielleicht weiß von euch jemand...???
Zum Thema "Abnehmen", natürlich weiß ich, dass ich nicht allein mit Sport auf mein "altes Traumgewicht" von 85 kg runterkomme, aber ich erhoffe mir mit Skike eben auch eine gewisse Geschmeidigkeit, um meine Einschränkung "Hüfte" langfristig zumindest nicht zu verschlechtern.
So, jetzt hab ich genug geschrieben und warte mal auf eure NAchrichten, ok?
gruß Kruemel