Hallo Kruemel,
mit SCHMERZEN etwas machen ist erst einmal sehr schlecht, weil Schmerzen sind ein Signal des Körpers - verstehen tue ich dich sehr gut. Du hast also Übergewicht und ich vermute mal - längere Zeit keinen Sport mehr gemacht - wie sieht deine Vorgeschichte in Sachen Sport aus - das sind viele wichtige Fragen.
Um abzunehmen solltest du nicht mit den vermeindlich Schwierigsten anfangen, wenn du rollen nicht gehwohn bist.
Hier wirst du mit Sicherheit Hilfe finden und jemanden der mit dir ein Probetraining oder Schnupperkurs macht - da musst du nur sagen aus welcher Ecke du kommst.
Übergewicht reduzieren solltest du mit ärztlicher Unterstützung und einer Ernährungsumstellung und vorab - eine gute Diät dauert lange und nach den ersten kleinen Erfolgen wirst du sogar mal zunehmen, da erst Muskulatur aufgebaut wird und die ist schwerer als Fett - aber durch die Muskulatur wirst du dann Fett verbrennen - also - Gut Ding braucht Weile. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und finde deinen HILFERUF sehr mutig.
Gruss
Conni
|