Zitat:
Zitat von Schpidy Gorgonzola
...
Was passiert wenn die zuständige Schulbehörde das mit bekommt?
Ein Diszi? Oder Rente futsch?
Das ist wohl nicht so leicht als Beamter mit den Nebenjobs.
Euer Schpidy
|
Hallo Schidy,
vielleicht mal nicht so schnell, Schpidy. Ich antworte sonst hier nicht im Namen Dritter, aber ich habe per Email (nicht über dieses Forum) einen Hinweis bekommen, dass man
als Beamter Nebentätigkeiten ausüben darf, wenn die Aktivitäten jedes Jahr neu jährlich von der zuständigen Schulbehörde genehmigt werden.
Konkret bekommt ihr hiermit also hiermit die Info "
jährlich", etwas ungenauer "
zuständige Schulbehörde" und zum Thema
Umfang oder Einkommen durch den Nebenerwerb, wissen wir auch nicht mehr als vorher.
Man kann ja als Beamter seine zuständige Behörde fragen, ich finde nicht, dass man sich mit eines sehr allgemein gehaltenen Anfrage gleich
verdächtig macht.
Ich finde sogar, dass dies der Ansprechpartner schlechthin sein sollte, denn andere Stellen (sogar im Einzelfall der Steuerberater und besonders Foren!) stehen für Falschauskünfte bestimmt nicht gerade. Und wenn Ärger kommt, dann am einschneidensten von der Schulbehörde.
Trotzdem denke ich nicht, das das hier ein Thema für's Forum ist, da etwas zu spekulativ. Betroffene müssen letztenendes ganz genau wissen was sie tun.
Frank
P.S.: Da das Thema
Nebenerwerb für Beamten nur eine ziemliche Minderheit betrifft und diese oft schon gut genug Bescheid weiß, sollte das Thema damit in diesem Forum beendet sein. Es hat mit Cross-Skating und Skikes einfach zu wenig zu tun. Dies ist eine Bitte, damit nicht der gesamte Bereich wegen Themenabweichung geschlossen werden muss.