Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 27.12.2007, 17:17
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Skikebär,

dazu muss ich dir leider zur Einleitung sagen: Für die meisten Schulen zu teuer. Kostendeckend kommt da kaum jemand hin. Betreuende Trainer haben oft nur 4 bis 10 Paar Skikes, die sie zur Verfügung stellen können und wenn neue Skikes speziell für ein Projekt "in Umlauf" gebracht werden, müssen bei kostendeckender Kalkulation schon dafür 60 bis 70 Euro pro Schüler eingerechnet werden. Dazu kommen Stöcke und das Trainerhonorar.
Grob geschätzt würde ich rund 1000 Euro an Kosten schätzen. Etwas günstiger könnte es werden, wenn durch eine Art "Schichtbetrieb", nur 7 bis 8 Schüler auf den Skikes stehen.
4 Stunden an täglicher Betreuungszeit sind dann aber auch für den Trainer knallhart, da musst du unbedingt einen erfahrenen Trainer in gutem Trainingszustand erwischen. Es kommen immerhin rund 20 km "Intervalltrainig" am Tag zusammen gemischt mit hoher Beanspruchung für Aufmerksamkeit und Stimmbänder. Dazu gibt gratis immer wieder blutige Finger von den Einstellarbeiten, die unterwegs ständig nötig sind.
Wer das als Trainer wegsteckt, hat durchaus seinen Spaß daran und den Schülern gefällt Skiken eigentlich immer total gut.
Wenn dich das nicht abgeschreckt hat, kannst du mich ja anmailen für ein konkretes Angebot.

Frank