Hallo Frank,
danke für deine Worte - ja , so ist es - Herzblut - seit 20 Jahren mache ich das und es fasziniert noch immer.
Was den Umgang und die Einstellung zu einer "Waffe" betrifft kann ich nur sagen, dass die Kinder nur ein Sportgerät darin sehen - nichts, aber gar nichts anderes - und nicht nur die Kinder.
Bei den Lasergewehren achte ich aber trotzdem darauf, dass man es so macht wie bei einem richtigen Biathlongewehr - also - Sicherheit ist das A u. O.
Ich bin auch überzeugt, dass die Laservariante ihren Weg geht, da es alle machen können - egal wo. Und es ist echt eine Herausforderung nach der Power der Strecke den Körper zu kontrollieren - zu entspannen - sich zu konzentrieren und ...... zu treffen.
Es gibt natürlich immer viele, für die es knallen muss usw. - aber leider schließen wir den Grossteil der Biathlonfreunde von der Möglichkeit den Sport auszuüben aus, da eben überwiegend nur der südl. Teil unseres Landes Voraussetzungen dafür hat und so wie unser Waffengesetz ist und die öffentlichen Auflagen für einen Schießstand, da wird nicht mehr viel dazu kommen.
Also - Laser ist die Zukunft für alle - probieren !!!!!
Conni
|