Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 04.12.2007, 20:38
Benutzerbild von weserstein
weserstein weserstein ist offline
Neuer Benutzer
Cross-Skating Newbie

Standard Im Herbst fallen die Blätter, ...und die Skiker!

Hallo Rookies und alte Hasen! Nach meinem Sturz am letzten Sonntag ist mir wieder mal klar geworden, dass der Hochmut des abgeklärten, risikobereiten Skikers ("Schutzkleidung brauch ich nicht!&quotvor dem irgendwann doch eintretenden Fall kommt. Irgendwann erwischt es einen doch mal wenn man öfters an die Grenzen von Mensch und Gerät geht! Irgendwie war ich davon überzeugt, wegen des langen Radstands auf Knieprotektoren verzichten zu können weil meine Skikes ja alles problemlos überrollen. Außerdem lassen sich meine Inliner -Protektoren nur an-/ablegen wenn ich keine Schuhe an den Beinen habe. Unkommod im Biergarten usw., also habe ich sie irgendwann weggelassen. Letzten Sonntag, in Hannovers Eilenriede, herbstliches Sauwetter, mal abwechselnd "roughroad", mal asphaltierte Wege, toll eingesuhlt.... Eine Vertiefung im asphaltierten Fußweg, gerade so lang und tief dass ein Reifen reinpasst, regengefüllt, obenauf schwamm zur Tarnung etwas Laub, wie überhaupt überall etwas Laub lag... Aus voller Fahrt verzögerte mein linker Skike auf 0 km/h und was dann folgte kann sich jeder ausmalen. Nach ca. 700 km mein erster kapitaler Sturz!! Ohne Ellbogenschützer wäre das rechte Gelenk hin gewesen. Die trotzdem erlittenen Schürfwunden am Unterarm lassen mich kalt. Beim rechten Knie dank ich meinen Vorfahren, die mich genetisch mit "Mollaknia" (die Schwaben wissen was das ist) ausgestattet haben. Die long tights konnten den Verlust von relativ viel Tapete auf der Kniescheibe und am Unterschenkel nicht verhindern. Knieprotektoren hätten das schon gekonnt, und so suppe ich mir noch einige Knieverbände mit Wundsekret voll...aber, Sauglück gehabt! Die Verletzungen an den Handknöcheln trotz Fahrradhandschuhen seien hier nur noch am Rande erwähnt. Schicksalhaft und/ oder selber schuld? Ich fahre jedenfalls nie mehr ohne Knieprotektoren! Aber wo bekomme ich Protektoren her, die ich bequem an- und ablegen kann ohne die Schuhe ausziehen zu müssen?? Kann mir jemand einen Tip geben? ... fragt der zur Zeit nicht mehr rollende Weserstone warum zum Teufel kann ich den Beitrag nicht formatieren???????

Geändert von weserstein (04.12.2007 um 20:49 Uhr).