Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 09:12
Mikey Mikey ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard So viele Wege zur Kraft...

Hallo Ihr 3, vielen Dank für die vielfältigen Tipps erst mal!

@ Holger: Ich finde Dein Krafttraining passt gut zum Thema von Conni, denn für jede gute Fahrtechnik benötigen wir eine stabile Rumpfmuskulatur als "Anker" der beim Skiken benutzten und trainierten "Extremitäten". Werde Deine Übungen mal "Durchspielen". Aber die Intensität bringt mich doch ins grübeln...da muß ich erst mal "auf die gute Ausführung wert legen" (sprich langsam ran gehen

@ Conni: gerade jetzt im Winter ist auch das "indoor" Training eine echte Alternative unter der Woche zum "Stirnlampen-Skike" bei Dunkelheit. Da komme ich erst gar nicht bis zu meinem "Lieblingsberg" - damit hast Du zwar völlig recht, Bergauffahren im Doppelstock ist maximal effektiv. Hab in Osttirol im Sommer LL-Profis beim Training "begleitet" - auf dem MTB! So schnell sind die da einen Paß hoch (Staller Sattel) Beim "Selbstversuch" habe ich dann jedes KG Übergewicht gespürt und nach 350Hm umgedreht - und unsere Bremsen genossen. Da werd ich jetzt wohl am Wochenende auf die SKating Skier ausweichen um Bergauf skaten zu trainieren. (wenn der Regen noch was übrig läßt)

@ Ben was heißt "Widerstandübungen mit Seil" ist da so ähnlich wie Gymnastikbänder?

Schönen Gruß aus Karlsruhe,
Michael