nabend,
radschuhe ist ein weitläufiger begriff! mtb oder rennrad...flach oder knöchelhoch?! nutze momentan einen flachen mtb-schuh u komme ganz gut damit zurecht! denke nicht, dass man unbedingt einen skating-schuh benötigt, denn man hat ja die führungsschale!
dann liege ich ja mit meinem training nicht ganz daneben!

ich bin 1,88m und nutze 175er-stöcke...nach meinem ersten 25er, war mein schultergürtel so lahm, dass ich am abend das weizen nicht mehr stemmen konnte!

mache jetzt auch nen bissl krafttraining...klimmzüge usw!
fährst du eher arm oder beinlastig oder legst wert auf ausgewogenheit?!
gute nacht
ben
Zitat:
Zitat von Holger
Moin Ben!
Die 01:57 waren auf Standardskikes mit 7,0 bar und in Radschuhen für 17 Euro von Plus  .Ja und wie trainiert man auf Skikes?
Ich denke im Prinzip auch wie für einen Laufmarathon: eine lange Einheit, 2XGa1 , einmal böse auch für höheren Pulsbereiche.Läßt sich natürlich alles ausbauen, je nach Jahreszeit und Ziel.Frank kann da als Profi sicher noch bessere Hinweise geben.
Jetzt im Winter mache ich noch zusätzlich Kraftkreis in der Muckibude, d.h. 40-50 Wiederholungen an 8-10 Stationen mit 30sec. Pause. Davon dann 3-4 Sätze , dazwischen 2-3min Pause.Das ist zwar ziemlich öde aber zum Schluß für die Kraftausdauer enorm effektiv.
Gut ist auch die Rudermaschine , da auch fast alle Muskeln genutzt werden.
Ich denke der Unterschied zum Laufen ist echt die Vielfalt der genutzen Muskulatur, da bringt auch halt Krafttraining für den Rumpf etwas.
Kurz gesagt, die Vielfalt in allen Ausdauersportarten ,gepaart mit einer guten Technik bringen einen beim Skiken schnell vorran.
beste grüße
Holger
|