Biathlon - oder SKIKEathlon - oder SKIKEarc
Hallo Skikefreunde,
ich bin der mit dem Biathlonnagel und hier möchte ich euch mal kurz beschreiben, was da so kommt im Jahr 2008 und ihr könnt euch ja schon einmal darauf freuen - vorausgesetzt ich stosse auf euer Interesse.
1. Laserbiathlon - moderner Biathlon - SKIKEathlon
man schießt mit Licht - rein technisch gesehen verschießt man tatsächlich einen Lichtblock - hätte man eine so schnelle Kamera, dann könntet ihr das Klötzchen fliegen sehen - tja und wenn man zu viel wackelt - dann verzerrt das Klötzchen und der kompakte Lichtimpuls verteilt sich - kommt er dennoch ins Ziel (steht zehn Meter entfernt), so löst er eine grüne LED aus, die dem Absender des Lichtblocks den Treffer signalisiert. Dies macht man so oft bis alle fünf LEDs grün aufleuchten.
Vorher ist man aber schon eine Weile geskiket (ca. 1 - 2 km) und nacher macht man es ebenso - exakt wie im Winter, nur , dass man keine Strafrunden läuft, weil man erst wieser losskiken darf, wenn alles getroffen wurde.
Also - schon einmal Schlafsäcke einpacken - nein - das lernt man schon ziemlich schnell - und es macht riesig Spass.
Dies können auch Kinder machen - es besteht keinerlei Gefahr und bedarf keiner Behördlichen Genehmigung.
(Luftgewehr dürfen in Deutschland Kinder erst ab 12 Jahren schießen - für Schießstände brauch man ebenfalls Genehmigungen der Polizei - diese sind mit strengen Sicherheitsauflagen verbunden - daher können Interessierte am Biathlon mit richtigen Waffen meistens nur auf Winterbiathlonständen trainieren und deshalb ist diese Sportart auch im Süden Deutschlands richtig machbar - Laser schliesst alle ein - knallt nur nicht).
Spass macht auch diese Variante :
2. SKIKEarc - Skatearc - Rollarc - Crossarc -- oder wie auch immer :
man skiket - mit einem Bogen und Pfeilen auf dem Rücken und nach ca. 1 - 2 km - darf man den Bogen nebst vier Pfeilen vom Rücken nehmen und versuchen damit vier Klappziele zu treffen (Entfernung ca. 12 - 15 m) - wenn ja, sofort wieder los - wenn nein - so oft in die Strafrunde, wie man es eben nicht geschafft hat.
Dann wieder eine Runde und wieder 4 Pfeile und wieder in die Strafrunde oder auch nicht und dann auf die letzte Runde und ins Ziel.
Bei beiden Varianten ist ein tolles Spiel aus Anstrengung und Konzentration und Ruhe unter dem Einfluss eines rasenden Pulses - der widerrum nicht zu stark abfallen darf (zw. 190 und 140 er Puls wird geschossen), denn sonst führt der harte Herzschlag zu übergrossem Einfluss auf das Zielen (man wackelt sich den Wolf).
Ich finde das ziemlich spassig und wenn man es mit mehreren macht steigert das die Freude - bei Männern führt es bisweilen zu einer Veränderung - man wird ernster und ehrgeiziger und will und dann noch einmal ..............
Also - Interesse ??????????? Auch bei Frauen ?????????????????
Gruss
Conni
P.S. beim Laserbiathlon wird erst einmal Material gestellt - kann man sich natürlich auch zulegen - bringt dann den Spass direkt mit nach Hause, da man es im Gegensatz zu echten Waffen überall machen darf - es ist völlig ungefährlich. Beim Bogen geht das natürlich auch nicht überall, aber die Auflagen sind nicht so drastisch wie bei Luftgewehren oder Kleinkaliber. Fragt mich - ich gebe euch gerne Infos.
Geändert von biathlon24 (21.11.2007 um 11:29 Uhr).
|