Hallo liebe Skating, Cross-Skating und Skiking Freunde,
ich bin 45 Jahre alt und entschied im Winter letzten Jahres, gegen die, sich in den letzten Jahren angesammelten Pfunde um meine Gürtellinie, aktiv etwas zu unternehmen.
Schnell verließ mich der Spaß und die Motivation am Joggen ( 93 kg Kampfgewicht) und so entdeckte ich im Frühling diesen Jahres das Inline Skating für mich.
Das klappte auf anhieb so gut, ( in jungen Jahren viel Schlittschuh gelaufen und bisschen Ski-Langlauf), und mich der Skating-Virus gleich dermaßen packte, dass ich mich für Mai 2008 zu meinem ersten Inline Skating Marathon einschrieb!
Nun wollte ich in der schlechten Jahreszeit eine Alternative finden um weiter zu trainieren…und wurde zwangsläufig als SkateIn-Magazin-Leser auf die Nordic Modelle von Powerslide aufmerksam. Ich kaufte mir alsdann vor ca. zwei Wochen den Nordic Trainer von Powerslide, Modell 2007 und machte so den ersten FEHLER!
Ich war gleich nach der ersten Ausfahrt damit, enttäuscht über meinen Kauf, denn die Bremse aufs Vorderrad finde ich, wie auch schon einige Forum-Mitgieder berichteten, eine Zumutung und absolut unbrauchbar, wenn man nicht gerade ein As in diesem Sport ist!!!
Ok, dachte ich Anfangs, alles braucht seine Zeit und Übung…als ich dann aber am dritten Tag den ersten leichten Geländetrip probierte und beim leichten Gefälle, beim Bremsen, über die Skates flog, montierte ich die Bremse gleich ab um bloß nicht mehr in Versuchung zu geraten sie noch mal zu betätigen!!!
Seitdem Skate ich mit den Dingern nur noch Flach oder auf Asphalt wo ich Pflug bremsen oder auslaufen lassen kann. Dort machen die Skates auch Spass und den Trainingseffekt finde ich enorm gut!
Leider entdeckte ich erst NACH dem Powerslides-Kauf viele Infos über die SKIKES und ihr optimales Bremssystem! Und in mir schlummert sogar die Vermutung, dass der enorme Siegeszug dieses Produktes, evtl. teilweise bewusst Unterdrückt wird von der Konkurrenz, da ich noch in keiner Skate Zeitschrift eine Werbung für Skikes gesehen habe, oder diesen Vergleichstest Skikes vs. Powerslides, den ich zwei Tage nach meinem Kauf im Cross-Skating Portal entdeckte!
Für mich steht jedenfalls fest: EIN PAAR SKIKES MÜSSEN HER!! Obwohl noch nie gefahren, denke ich dass sie in meinem Fall das bessere Trainingsgerät wären.
WER ALSO GERNE SEINE SKIKES GEGEN EIN PAAR POWERSLIDES WECHSELN MÖCHTE…..
Skatend kann man mich antreffen im schönen Dreiländer Eck Deutschland, Frankreich und Luxemburg. An der Mosel zwischen Schengen und Remich, sowie an der Saar um Mettlach herum und an der Saarschleife.
Fast immer mit meinem Labrador-Cocker Mischling Sam, dem die neue Art Gassi zu gehen, nicht unbedingt soooo wahnsinnig gefällt! ( dem faulen Sack!)
Na gut…die ersten 5 km ist seine Begeisterung noch akzeptabel! Glaub, ich versuch mal, mir den Fahrradanhänger hinten an zu kuppeln, damit er bei bedarf rein springen kann!
In diesem Sinne
Gruß an Alle und
Let it Roll!!!