Hallo!
Bin schwer beeindruckt von diesem Lauf.
Auszug aus der Ausschreibung:
"Zum 31. Mal laden wir die Freunde des Skilanglaufs zu einem in Mitteleuropa immer noch einzigartigen Skiabenteuer ein. Den Wäldercup 2008 gewinnt, wer als schnellster Läufer den 100 Kilometer langen Fernskiwanderweg von Schonach zum Belchen bezwingt. Angeboten wird eine gut markierte und großteils maschinell präparierte Laufstrecke, dagegen nicht der bei Skiwettkämpfen und Volksskiläufen übliche Service. Der Veranstalter hat es sich zum Ziel gesetzt, die Organisation auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Jeder Teilnehmer ist für sich selbst, für Verpflegung, Wachs und Transport verantwortlich. Aus Sicherheitsgründen hat er einen Rucksack mit 4 kg Mindestgewicht mitzuführen."
Das ist Sport wie ich ihn liebe, ohne große Supportteams, zurück zu den Wurzeln

. Der einzige Nachteil ist der klassische Stil, aber gut dann müssen meine Kombiskiroller aus dem Schrank geholt werden.Leider weiß ich noch nicht ob ich zu diesem Zeitpunkt kann, in Anbetracht der langen Anreise würde ich dann aber die 100km laufen wollen.Lohnt sich sonst nicht...

Ein Streckenprofil habe ich leider nicht gefunden. Auf jeden Fall ein sehr, sehr interessanter Lauf, schon allein durch den Rucksack. Dafür würde ich sogar wieder das Kraftausdauertraining ostdeutschem Charakters wieder aufnehmen.Das könnte sich dann doch lohnen.
beste Grüße
Holger