Zitat:
Zitat von Klaus59
Hallo Sigrid,
ich fahre eigentlich jetzt nur noch sehr selten solche Eurer Meinung nach " extremen " Strecken.
Derzeit zu 90 % Asphalt, weil die Waldwege mir jetzt zu weich sind.
Ich gebe Dir auch recht, daß jeder seine eigenen Fußprobleme hat.
Doch in einem kann ich Dir nicht beipflichten.
Ich habe mir gerade beim Skilanglauf durch einen zu weiten Schuh einen Bänderriß im Fuß zugezogen.
Bei diesen Sportarten, wie auch beim Skiken, muß der Schuh pefekt sitzen und auch genügend Halt geben.
Meine Fußmuskulatur ist auch nicht die Beste.
Gerade deswegen achte ich auf guten Halt.
Eine dumme Bewegung und aus ist es, wenn Du im Schuh oder im Skike zu viel Spiel hast.
Ich freue mich ja, wenn Du Dich wohlfühlst, doch ich bleibe dabei, das Skiken ist nicht dazu da, primär seine Fußmuskulatur mit vom Prinzip her ungeeigneten Schuhen zu stärken.
Physiotherapeut hin oder her.
|
Hallo Klaus,
also ich finde es doch sehr gewagt von Dir, diese These aufzustellen. Vielleicht überlässt Du es ja einfach mal den anderen lieben Kollegen(Innen) zu entscheiden, wofür das Skiken im Allgemeinen und im Besonderen da ist und mit welcher Ernsthaftigkeit sie ihr Hobby ausleben. Dass Du ein absoluter Perfektionist bist, lässt sich aus jedem Deiner Beiträge erkennen; es mag jedoch sein, dass manch einer doch etwas - wie soll ich sagen - lockerer an die Sache ran geht. Dass Dein vielfach erwähnter Inliner-Softboot eine gute Lösung darstellt, ist selbstverständlich unbestritten
Manchmal wünschte ich mir, die Menschen würden sich nicht so wichtig nehmen
Sei's drum, und immer locker im Schuh stehen
Dieter