Hallo,
um auch mal was zum Besten geben zu können - ich habe die Skikes in einem Katalog ( Promondo?) gesehen und die Beschreibung gelesen und sofort gewusst, wenn das stimmt, was da steht, dann ist das mein neues Lieblingssportgerät.
Ich war dann etwas zu euphorisch in Sachen "unbefestigte Wege in Kombination mit meinem verbliebenen Können" und musste nach einem Ausflug in die Pampa feststellen, dass für mich wohl erstmal der Asphalt das bessere Gelände ist, so dass ich sowohl Technik als auch/vor allem die Kondition ein wenig aufbauen kann ( nach 500m hatte ich die Stöcke kaum noch einsetzen können

)
Inzwischen habe ich eine schöne Strecke gefunden - 3/4 Asphalt, 1/4 Schotter und das ist ideal zum Trainieren. Die Technik habe ich inzwischen wieder drin, kann schon mal hier und da ein paar Feinheiten ausbauen und irgendwann wird auch die Kondition so gut sein, dass ich mal ne richtige Tour machen kann ...
Ob es nun für jeden super easy ist, kann ich nicht einschätzen, mit meiner Erfahrung durch Klassik-Ski und Inliner kann ich sagen, dass ich sofort losfahren konnte ... mehr oder weniger perfekt.
Aber es ist für mich das ultimative Fun-Sport-Gerät!