Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 19:01
raindancer raindancer ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Klaus,

Du hast sicher recht damit, dass das Verletzungsrisiko steigt, wenn der Schuh mit dem Skike keine perfekte Einheit bildet - wenn man insbesondere, so wie ich, in der Fersenschale hoch- und runterrutscht. Das brauche ich auch nicht unbedingt, im Gegenteil. Wogegen ich mich aber wehre, das ist ein Schuh, der das Sprunggelenk seiner Bewegungsfreiheit beraubt. Fester Halt im Schuh muss natürlich sein, den habe ich auch in meinen Wanderschuhen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Sohle starrer wäre. Aber ich könnte mir für mich nicht vorstellen, mit Inliner-Schuhen zu fahren, weil ich eben dann gerade nicht mehr die Bewegungen machen könnte/müsste, die ich jetzt im Sprunggelenk mache.
Hätte ich die Gelegenheit, würde ich es einfach ausprobieren. Aber ich bin nicht bereit, mir Schuhe zum Probieren zuzulegen und sie bei negativem Testergebnis in die Ecke zu werfen. Darum gehe ich eben Kompromisse ein, die sich überraschend positiv auf meine Füße auswirken (solange ich mich nicht ernsthaft verletze...)
Freundliche Grüße
Sigrid