Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 17:44
Benutzerbild von Klaus59
Klaus59 Klaus59 ist offline
Erfahrener Benutzer
Dauergast im Cross-Skating Forum

Reden

Hallo Holger,

ich denke nicht, daß es eine Frage der Perspektive ist und meine Einstellung dazu gilt generell und auf keinen Fall nur für extreme Cross-Strecken.

Beim Powerslide hat man keine Wahl, dort ist ein Schuh fest montiert.

>>>>>>>
Allerdings wachsen den Entwicklern mit der Bremse jeden Tag ein paar graue Haare mehr....
Denen fällt absolut nichts mehr ein, außer absoluten Schrott ( in Bezug auf die Bremse ).
Und Otto Eder bekommt wahrscheinlich jeden Tag Schreikrämpfe und freut sich über seine simple und doch so wirkungsvolle Bremse. Und das mit Recht.
>>>>>>>

Doch nun wieder zum Schuh.

Hier wird sich beim Otto Eder bestimmt in der nächsten Zeit was tun.

Doch bis dahin denke ich das die Schuhdiskussion hier nicht produktiv ist und manch einer viel zu lange sucht.

Entscheidend ist das Wirkprinzip und dazu gibt es eigentlich keine Diskussion.
Auch ein Ski-Skatingschuh hat eine unbewegliche Sohle und einen hohen Schaft, wegen des Haltes.

Du fährst doch auch im Sommer Schuhe mit einer unbewegliche Sohle, allerdings wohl mit niedrigem Schaft.

Im Moment finde ich es leider nicht, ein Skiker verwendet auch einen Ski-Skatingschuh und hat dazu die Platte von der Skibindung als Arretierung auf das Skike geschraubt.
Das ist in meinen Augen die derzeit beste Lösung.
Da sitzt auch ein schmaler Schuh absolut perfekt auf dem Skike und bewegt sich nicht hin und her.

Meine Lösung mit dem Skaterschuh mag nicht die Beste sein, aber die Preiswerteste alle mal ( 16,95 EUR ).
Und die ABEC 7 Carbon Lager habe ich auch noch.

Dann sagt es auch der Name schon >>> Cross-Skating <<<, das hat in der Regel was mit Dreck zu tun.
Im Sommer Staub und jetzt im Herbst Dreckspritzer.
Auch dafür eignet sich mein Schuh perfekt.

Übrigens, ich komme auch nicht auf die Idee an die Skikes ein paar Schutzbleche zu montieren.

Die Klamotten werden gewaschen und die Skikes mit einem Handfeger oder Wurzelbürste, dann wenn sie wieder trocken sind, abgebürstet und gut ist es.

Ein Motocross Fahrer sieht bei Regen und Schlamm auch aus wie ein Schwein.
Der käme auch nie auf die Idee, an sein Moped noch weitere Schutzbleche zu schrauben.
Jedenfalls kein richtiger " Crosser "......