Zitat:
Zitat von Skike-Steph
hallo raindancer
Im Speed-Inline und im Langlauf trainieren einige Läufer auf unterlegten Brettchen das Stabilisieren. Ebenso kann man auch auf einem Bein auf einem Kissen stehen. Was dabei genau trainiert wird bin ich mir nicht genau sicher.
.
|
Hallo Steph und ihr anderen,
das mit dem auf einem Bein stehen kenne ich von der Physiotherapie nach einem Bänderriss und das habe ich inzwischen auch schon angefangen, weil ich mich erinnerte. Aber letzlich hilft diese Übung mehr das Gleichgewichtsgefühl zu optimieren. (ist aber ja auch nicht verkehrt

)
Ich habe ein Band im rechten Sprunggelenk zerrissen und es ist ja nun auch der rechte Skike der wegknickt, vielleicht ist das Gelenk nun zu instabil ...Knöchelhohe Schuhe trage ich beim Sport eh schon, hat aber das Einknicken nicht verhindert.
Rebound-Training generell und hierfür auf einem Bein ist auch nicht schlecht, aber das hat nicht jeder und in den Fitness-Studios gibts das meist auch nicht. Das mache ich seit 2 Wochen, aber sowas braucht mächtig Zeit bis es wirkt.... es stimmt schon, üben, üben, üben !
Gruß aus der Skike-freien Zone Bonn, hier werde ich bekuckt wie vom anderen Planeten

Joel