Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 28.01.2010, 11:11
Benutzerbild von Heidlinger
Heidlinger Heidlinger ist offline
Benutzer
Cross-Skater

Standard

Hallo Frank ich hoffe nicht, dass es in 20 Jahren möglich ist Projektile zu scheiß... Kleiner Scherz am Rande. Back zum Topic. Ich finde die 10 Meter variante mit Laser super. Wie von euch gesagt, man ist näher am Zuschauer und die Zuschauer bekommen auch mehr mit. Natürlich bleibt Laser Laser und kann echtes schiessen nicht ersetzen. Muss es auch nicht. Mit Laser kann ich überall Trainieren (ich denke vorher der örtlichen Polizei bescheid geben). Die Kunst ist es so oder so ins Schwarze zu treffen. Meine Frage kam um herauszufinden, ob mehrheitlich mit Laser auf 10 geschossen (gelasert) wird. Da ich im Moment beim Schützenverein trainiere, sollte das von der Entfernung zu dem passen was im Wettkampf gemacht wird. So richtig unter Wettkampfbedingungen kannst eh nur mit Laser trainieren. Beim Luftgewehr musst nach jedem Schuss absetzen, nachladen, spannen und wieder in den Anschlag gehen. Ist aber trotzdem besser wie nichts zu tun und später im Wettkampf ständig Fahrkarten zu schiessen. Mit Laser bleibt es noch halbwegs erschwinglich. Anschütz liegt ja bei ca. 700 -800 EUR. Muss noch nen Sponsor finden. Gruss Oliver