Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2007, 15:35
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Frage Die Suche nach dem perfekten Skike-Schuh...

Hallo liebe Forumsmitglieder,

für einen informativen Betrag im Portal http://www-cross-skating.com benötigen wie eure Erfahrung, weil man mit wenigen Leuten und in kurzer Zeit diese Erfahrug gar nicht machen kann.
Wir sind auf der Suche nach dem idealen Skike Schuh. Es gibt sicher nicht DEN idealen Skike-Schuh für jeden, aber unsere Vorstellung ist die, dass wir eine Gegenüberstellung erarbeiten, mit deren Hilfe man sich seinem persönlich idealen Skikeschuh schon sehr stark annähern kann. Denn jeder hat andere Ansprüche.

Also zunächst möchte ich über ein paar Tage Schuhkategorien sammeln, also alles, womit schon einmal jemand auf Skikes gestanden hat. Und da fällt mir jetzt schon schon eine riesige Auswahl ein.

Vorschläge bisher:

- Langstreckenlaufschuhe (Training)
- Langstreckenlaufschuhe (Wettkampf)
- Hallensportschuh (z.B. Volleyball, Badminton, Squash)
- Basketballstiefel (klassisch, die aus Leinenstoff)
- Boxer-/Ringerstiefel (hoher Schaft)
- Ski-Langlauf Schuhe (Tour)
- Ski-Langlauf Schuhe (sportlich)
- Wanderschuh (Halbschuh, knöchelfrei)
- Wanderschuh (knöchelhoch)
- Wanderschuh (Hartschale, Expeditionsstiefel)
- Saharahboot/Panamastiefel
- Militärstiefel/Knobelbecher (wendet eurch an den Skinhead eures Vertrauens...)
- MTB-Schuh (Halbschuh, knöchelfrei)
- MTB-Schuh (halbknöchelhoch, "MIDI-Format")
- Inliner- Innenstiefel

- EURE Vorschläge!

Die Schuhkategorien werden dann durchnummeriert und jeder, der möchte, kann zu den Kategorien, die er aus Erfahrung kennt seine Beurteilung abgeben.
Bewertet werden dann vier Hauptkategorien mit Punkten, die ich dann in meinem nächsten Betrag vorstellen möchte.

Also schaut doch mal nach, mit welchen Schuhen ihr das letzte Mal auf euren Skikes getanden habt...

Frank

Geändert von Frank Röder (25.09.2007 um 14:17 Uhr). Grund: Immer diese, Kommafehler,,,, !