Hi Freddy,
dein Durchblick scheint schon ganz gut zu sein. Mehr habe ich auch nicht erfahren können und ich habe mich wirklich intensiver damit befasst. Für mich persönlich habe ich dann beschlossen NICHT so einen Schein zu machen. Wenn ich jemandem beim Skike-Treff einen Tipp geben kann, dann freut mich das. Dort waren ja schon Leute, die haben vorher Kurse gemacht und nicht wirklich viel dabei gelernt (SORRY, aber das ist meine Beobachtung). Habe aber auch schon Leute beobachten können, die nach einem Kurs, wie verwandelt skiken konnten. Auch das ist möglich, zeigt aber wie unterscheidlich erfolgreich die Trainer unterrichten, obwohl sie den gleichen Schein besitzen.
Ich will mir aber auch nicht den Frust antun und eines dieser "Zertifikate" erwerben und ein paar Monate später sagt jemand "Ätschbätsch, dein Zettel läuft jetzt einfach ab, wenn du nicht nochmal einen erwirbst".
Erweben bekommt damit die Bedeutung von Einkaufen. Das ist mir zu willkürlich.
Vielleicht mag ja ein Testpoint so einen Schein unbedingt benötigen, wer nur beim Skike-Treff mitmischt ist wohl mit etwas praktischer Erfahung ausreichend ausgerüstet. Wie gesagt, meine Meinung!
Max
|