Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2007, 15:01
freddy freddy ist offline
Neuer Benutzer

Frage Skike Trainer-Instruktoren-Assistenten - Wer blickt durch?

Hallo zusammen!

Ich muss mal blöd fragen, aber bin sicher so blöd können die Fragen gar nicht sein:

Was ist ein Skike-Instruktor, ein Skike-Trainer, ein Skike-Assistent und ein Skike-Coach?

Sind die Trainer gleich Coaches, was ja übersetzt das Gleiche bedeutet?
Über Ausbildungen zum "Coach" habe ich nichts erfahren können. Gibt es die nicht oder ist man automatisch Coach wenn man Trainer ist oder muss man als Coach geboren werden?
Über die Trainer konnte ich noch am meisten erfahren. Sie dürfen Kurse geben, die irgendwas mit Skike im Namen tragen. Assitenten dürfen das nicht, düfen aber bei Kursen helfen (Darf sonst keiner dabei helfen? Ist doch nicht verboten...).
Instruktoren durften Skike-Kurse geben, aber dürfen das jetzt nicht mehr - so habe ich das verstanden. Instruktoren sollen einen "Upgrade"-Kurs zum Trainer machen, damit sie das dürfen. Wenn nicht, was sind sie dann? Assistenten? Oder ehemalige Instruktoren?

Konkreter: Was ist eine Assistenten-Ausbildung Wert?
Was ist eine Instruktor-Ausbildung Wert?
Wie werde ich Skike-Trainer (da erfährt man ja etwas genauer, was sie Wert ist)?
Wie werde ich gleich Skike-Coach? Ich denk, besser gleich etwas vorarbeiten, falls der Trainer auch entwertet wird. Andererseits konnte ich nirgends lesen, was die Coaches können. Vielleicht sind es ja doch "nur" Trainer.

ICH BLICKE NICHT MEHR DURCH, BITTE HELFT MIR ... !!!

Eure
Freddy