Hallo Holger,
ich kann zwar im Rhein-Main-Gebiet inzwischen gute Tipps zur skikegerechten Durchquerung geben, nur ist die Gegend touristisch weniger interessant. Damit ist dir leider praktisch nicht gedient. Die Anregeung möchte ich aber aufgreifen und alle, die irgendwo skiken aufrufen, skiketäugliche und gut skiketaugliche Wege bekanntzugeben. Wenn man erst mal ein Netz dieser Wege über Mitteleuropa "erkundet" ist, kann man einsteigen wo man möchte. Dabei soll es speziell für die Fernreisenden erst einmal um's Durchkommen gehen. Der zweitwichtigse Punkt wäre dann das Hervorgeben von tollen Trainingrunden und Touren in besonders sehenswerten Landschaften.
Ich gebe zu, das macht Arbeit aber denkt mal daran wie ihr euch freuen würdet, wenn ihr in eine "wildfremde" Gegend kommt und es gibt dort schon ein paar super Skikewege.
Ach ja Holger, teste vorher einmal das Fahren mit einem Rucksack. Ich selbst stelle fest, dass man schon ab ca. 4 kg Gepäck den Kapuzenmuskel (Nacken) nach ca. einer Stunde Skiken deutlich spürt. Man spannt ihn ja bei der Armarbeit rhythmisch an und hat dann den Druck der Gurte drauf.
Vom Marathonlauftraing kenne ich das Problem, dass bei mir mit Rucksack die Nackenmuskulatur schneller schmerzhaft ermüdet ist als die Beinmuskulatur.
Wenn du Rucksackerfahrung mit der Skikes sammelst, berichte uns ruhig hier davon.
Frank
Geändert von Frank Röder (03.09.2007 um 09:28 Uhr).
Grund: Ergänzung "Rucksack"
|