Hallo,
leider liegt mir als Schweizer euer Skike Marathon vom 29.09. nicht ganz auf dem Weg. Es wären zwar Herbstferien hier bei uns, aber es war schon länger was anderes geplant.

Snüf!
Heute habe ich dafür mein Jahresziel erreicht und meine ersten 50 km an einem Stück geschafft. Dachte eigentlich 'nur' an die Marathondistanz, dann wurdens noch 10 mehr.
Ich war beinahe 4 h unterwegs und hatte 1,5 km vor dem Ziel auch noch einen Plattfuss! Radwechsel in strömendem Regen.! Die Hälfte der Strecke fuhr ich mit nasser Begleitung von oben(

).
Zu beginn der Fahrt, wo es auch noch toll in die Hügel ging, war es heiss und schwül. Mehrmals dachte ich, jetzt fahr ich nach Hause, es ist zu drückend. Dann wechselte das Wetter und es wurde kühler und schlussendlich auch nass. Da ging es dann wieder um einiges besser.
Die Strecke bestand zu 70% aus Asphalt/ zu 30% aus Feldwegen und war zu beginn stark ansteigend und dann abfallend, 35 km relativ flach.
Nach einem Jahr Skiken ist ein Meilenstein für mich geschafft. Wenn das einer vor einem Jahr gesagt hätte, hätte er den Vogel zu sehen bekommen.
Sind doch einfach tolle Geräte die Skikes!!
PS: Nach dem Plattfuss war mir dann auch klar, warum mir vorher einige Kilometer vorkamen als hätte ich Klebstoff an den Rädern. Ich schobs auf meinen Körper, der ja langsam müde wurde. Es war aber der rechte hintere Reifen, der über längere Zeit Luft verlor! Schöne sch......! Was der Grund war, weiss ich nocht nicht. War noch zu faul den Schlauch zu wechseln.
Hoffe euer Marathon wird ne tolle Sache.
Grüsse Thomas