Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 26.08.2007, 20:45
Benutzerbild von Frank Röder
Frank Röder Frank Röder ist offline
Portal-Moderator
Dauergast im Cross-Skating Forum

Standard

Hallo Jörg,

also wenn du so ganz nebenbei abnehmen möchtest, hast du die ideale Sportart gefunden. Ich glaube wir verbraten so viel Energie, dass die Skiker sich beim nächsten Weltklimagipfel ein paar Zertifikate für den Kohendioxidausstoß zulegen müssen.
Mönchbruch im Richtung Flughafen? Oh, oh - böse Ecke, da wird es wirklich sehr rau. Der erste Streckenentwurf für den Halbwasa sollte in Richtung Walldorf an der Mönchbruchschneise entlanggehen. Bei Testen habe ich mir das dann schnell anders überlegt. Man kommt zwar durch, aber kann das nicht mehr als Rollen bezeichnen. Nördlich der B486 habe ich daher noch nicht so viel kartografiert.
Thema Halbmarathon: Da man die 10 km auf der Straße auch als Skike-Einsteiger recht schnell überschreiten kann. Ich die Halbmarathonstrecke ein motivierendes Ziel, das realistisch ist in einem angemessenen Zeitraum zu erreichen. Cross ist etwas Anderes, aber Halbmarathon für Jedermann ist nach einem gewissen Trainingsaufbau eine ganz lockere Sache, denke ich.
Am 29. Septemer kann man dann ja auch noch im Büttelborn einen "Dreiviertel-Marathon" machen.
Ich freue mich schon und bin ziemlich motiviert!

Frank

Geändert von Frank Röder (19.09.2007 um 20:41 Uhr). Grund: Pfehler