Oha! Wenn ich nur daran denke, läufts mir kalt den Rücken runter. Sehr unangenehm, aber Hauptsache, du bist nicht außer Gefecht gesetzt worden.
Gute Besserung!
Also ich habe den Hang immer nach rechts zu fallen. Erst auf den Ellenbogen und dann folgt die Hand. Deshalb fahre ich immer mit Schützern (Inliner Set von CrazyCreek bei Intersport Läden), Handschuhen (Rennrad) und Helm.
Ich glaube, viel passiert einfach, wenn man nicht konzentriert fährt. Bei meiner letzten langen Tour habe ich aus Sparsamkeit auf das letzte Gel verzichtet, es waren ja nur noch 45min. Fahrtzeit auf ebener Strecke. Ich fahr so vor mich hin und bleibe plötzlich mit einem Stock unerwartet hängen gerate ins Stolpern und brezel über den Bordstein (war auf einem Radweg auf der Straße unterwegs). Ich behaupte mal, unter voller Konzentration wäre nur ein heftiger Wackler draus geworden und ich wäre nicht gestürzt. Passiert ist nichts, nur eine leichte Prellung am Hüftgelenk, die aber schon wieder verschwunden ist und mich auch nicht am Weiterfahren gehindert hat.
Deshalb auch bei langen Touren immer konzentriert fahren, viel essen und trinken und nicht den sparsamen Schwaben raushängen lassen

Servus
Volker